Forum Planung, Produktion und Personal am 29.9.2015 hochkarätig besetzt!

Industrie 4.0 – ERP – MES – BDE – Sichere Daten! Diskutieren Sie mit!

Industrie 4.0 ist in aller Munde, doch was genau ist dies bzw. wie kann der Mittelstand dieses neue Leitbild im Unternehmen nutzen?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es auf der IT & Business 2015 in Stuttgart auf dem Forum Planung, Produktion und Personal am ersten Messetag ab 10.00 Uhr!

Transparenz und Sicherheit sind im Zeitalter von Industrie 4.0 unabdingbar. Doch wie geht dies zusammen? Eine selbstständige Kommunikation der Maschine? Wer stellt sicher, dass nur Berechtigte Datenzugriff habe? Welche Voraussetzungen müssen im Mittelstand geschaffen werden, um eine durchgängige Kommunikation überhaupt erst zu ermöglichen?

Die Podiumsdiskussion:

 „ERP statt MES – was ist zu tun, um sich als Mittelständler für Industrie 4.0 zu rüsten“

macht um 10.00 Uhr den Anfang. Teilnehmer sind hier Vertreter der Firmen Asseco Solutions AG, GFOS mbH, Oxaion AG, Trovarit AG und znt-Richter GmbH.

Dann geht es weiter mit einer Diskussion zum Thema Sicherheit:

„Sichere Daten unter Industrie 4.0 – Transparenz hat ihren Preis“

um 10.50 Uhr. Teilnehmer sind hier Vertreter der Firmen gbo datacomp GmbH, GFOS mbH,   PSIPENTA Software Systems GmbH & PSI Logistics GmbH und VDMA.

Abgerundet wird der Forentag mit einem ERP-Anbieter-Speed-Check.

Welcher Anbieter ist für mich der richtige ERP -Partner? Und das kurz und knapp. Ein neues Format. Der Umgang mit Kunden und der Umgang im Projekt entscheiden.

Das Fachforum Planung, Produktion und Personal startet am 29.9.2015, um 10.00 Uhr!

Fragen sind erwünscht! Gerne auch schon im Vorfeld über diesen Blog an uns! Was wollen Sie wissen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s